Pielachtaler Lehrlingsmesse Die passende Lehrstelle finden

 02. . 2023 – 02. . 2023
9.00 - 14.00 Uhr

 Pielachtalhalle Ober-Grafendorf

Im Herbst wird zum zweiten Mal die Pielachtaler Lehrlingsmesse stattfinden, diesmal in der Pielachtalhalle in Ober-Grafendorf. Betriebe aus dem Pielachtal werden so direkt mit Schüler:innen aus dem Pielachtal und den umliegenden Regionen vernetzt.

Die passende Lehrstelle finden

Dies ist für Jugendliche oft gar nicht so einfach! Lehrlinge für den eigenen Betrieb zu gewinnen auch nicht. Den Lehrbetrieben wird im Rahmen der Messe die Möglichkeit geboten, ihr Lehrberufsangebot vorzustellen und den Jugendlichen einen Einblick in die Arbeitswelt zu geben. Schüler:innen und Eltern können sich unter dem Motto „mach dir ein Bild deiner Zukunft“, über die Vielfalt und die Möglichkeiten der Lehrausbildung und offene Lehrstellen  informieren.

Pielachtaler Lehrlingsmesse

Das Regionalbüro Pielachtal veranstaltet daher am Montag, den 02.Oktober 2023 von 09:00 – 14:00 Uhr die Pielachtaler Lehrlingsmesse in der Pielachtalhalle Ober-Grafendorf. Den Termin unbedingt gleich im Kalender vormerken! Freier Eintritt!

„Der Fachkräftemangel ist auch im Pielachtal spürbar. Ich freue mich, dass die Pielachtaler Lehrlingsmesse nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, dieses Mal in Ober-Grafendorf in die zweite Runde geht und so sowohl Lehrstellen als auch Betriebe im Tal sichtbarer macht.“

Bgm. Ing. Kurt Wittmann, Obmann der Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal.

Die Schüler:innen der Mittelschulen und Polytechnischen Schulen aus der Region werden werden auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit ihren Lehrer:innen die Messe besuchen.