Volkshilfe bietet Selbsthilfegruppe Zeitbrücke für Angehörige demenzerkrankter Menschen in Lilienfeld an Die Pflege von demenzerkrankten Menschen stellt die Angehörigen oft vor großen Herausforderungen.
17.00 bis 19.00 Uhr
Sozialzentrum Lilienfeld
Derzeit sind in Niederösterreich ca 22 000 Menschen an einer Form von Demenz erkrankt, 80% der Betroffenen werden von Angehörigen betreut und gepflegt.
In der Selbsthilfegruppe können sich Angehörige über den Alltag mit an Demenz erkrankten Menschen austauschen – ich bin nicht alleine! Mit DGKP Andrea Pomberger steht den Angehörigen eine Demenzexpertin (Ausbildung zur Demenztrainerin) zur Verfügung die sie auch bei pflegerelevanten Fragestellungen unterstützt.
Ziele der Selbsthilfegruppe Zeitbrücke sind vor allem Verbesserung der persönlichen Lebensumstände und Stärkung im Umgang mit den Betroffenen.
Das Treffen der Selbsthilfegruppe findet einmal im Monat von 17.00 bis 19.00 Uhr im Sozialzentrum Lilienfeld statt. Da nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern möglich ist, ist eine telefonische Anmeldung unter der Tel.Nr. 0676/8700 27800 unbedingt erforderlich. Start der Treffen ist der 14. September 2021.
Bezirksvorsitzender der Volkshilfe Lilienfeld, Martin Trattner, freut sich das die Angebote der Volkshilfe im Bezirk um diese wichtige Einrichtung erweitert wird